Programm

73. Mollerkoller
- Auf ein Neues -
Samstag 06.01.2018 - 20.30 Uhr
Theater Moller Haus Darmstadt


Hans Schwab in Dinner for One - Theatersketch
“The same procedure as every year!" gehört für Millionen Menschen zu einem gelungenen Jahreswechsel. Hans Schwab als treuer Buttler James, Anita Steiner als Miss Sophie und Ronka Nickel lassen den Klassiker beim Mollerkoller lebendig werden. „skoll!“

 

Alex Dreppec - Poetry
Der Dichter Alex Dreppec ist einer der Urväter der Darmstädter Slammer-Scene. 2004 erhielt er dem renommierten Wilhelm-Busch-Preis für satirische und humoristische Verdichtungen. Beim Mollerkoller stellt er seinen neuesten Texte und Gedichte vor.

 

Herbert Faulhaber - Profibürokrat
Tatsache ist, der Beamte leidet weit mehr unter falschen Vorurteilen als unter Lange- weile. Den lebendigen Beweis hierfür liefert der Profibürokrat beim Bundesamt für unge- wöhnliche Maßnahmen und Bürgerbeteiligung. Er informiert über den Stand der Dinge.

 

Rainer Bauer - Moderation
Mit Spontaneität und Einfallsreichtum führt Gastgeber Rainer Bauer durch das Programm. Er beschreibt die neuesten Darmstadttrends und schlägt Brücken zu seinen varianten- reichen Künstlerkollegen. Markantes Markenzeichen sind seine berühmten Interviews.

 

Zur Zeit wird noch an der Zusammenstellung des Programms gearbeitet. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.

Künstlerische Leitung: Rainer Bauer
Regie: Ulrich Sommer
Musik: Michael Bibo
Technik: Matthias Woernle
Grafik: Florian Heiberger
gefördert durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt